In den Tiroler Alpen kam es zu dem Unglück. (Symbolbild) Foto: IMAGO/imagebroker/IMAGO/imageBROKER/Moritz Wolf

Eine 19-Jährige unternimmt mit ihrem Vater eine Skiwanderung in den Tiroler Alpen. Im Zuge eines Richtungswechsels beim Aufstieg stürzt die junge Frau über steiles Gelände – mit schlimmen Folgen.

Bei einer Skiwanderung in den Tiroler Alpen ist eine junge Frau rund hundert Meter abgestürzt. Laut der österreichischen Polizei zog sich die 19-Jährige bei dem Unfall im Gebiet Reutte an der Grenze zu Bayern schwere Kopfverletzungen zu. Die Sportlerin stammt aus Österreich und nicht wie ursprünglich angegeben aus Deutschland, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch klarstellte.

Die Frau unternahm am Dienstag mit ihrem Vater eine Skitour auf die Geierköpfe. Im Zuge eines Richtungswechsels beim Aufstieg kam es zu dem Unfall. Sie stürzte über steiles Gelände in die Tiefe und kam bei einem Felsvorsprung zum Stillstand. Nachdem der Vater und weitere Wintersportler die Rettungskräfte alarmiert hatten, wurde die Verletzte mit einem Hubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau in Bayern geflogen.