Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Malte Christians

Nach einem Unfall an einer Kreuzung in Leonberg sucht der mutmaßliche Verursacher das Weite. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach einem Verkehrsunfall in Leonberg am Freitagabend ist der mutmaßliche Verursacher einfach abgehauen. Die Polizei sucht nach Zeugen. An dem betreffenden Auto, ein vermutlich silberner BMW einer älteren Baureihe (3er- oder 5er-Reihe), dürften einige Schäden zu sehen sein.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 18.30 Uhr vor dem Kreuzungsbereich Brennerstraße/Gebersheimer Straße. Der 33-jährige Fahrer eines Seats wollte von der Brunnenstraße nach links in die Gebersheimer Straße abbiegen und hielt an der roten Ampel. Seinen Aussagen zufolge näherte sich von hinten der silberne BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Dessen Fahrer wollte an dem Seat vorbeiziehen und krachte dabei in die rechte Seite des Fahrzeugs. Nach dem Unfall soll der BMW-Fahrer sofort und erneut mit zu hoher Geschwindigkeit die Flucht ergriffen haben. Er habe sogar das Licht ausgeschaltet, damit der 33-Jährige ihn nicht verfolgen konnte.

Eine erste Fahndung verlief negativ. Der 33-jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Seat entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Zeugen, die etwas zu dem Unfall oder zu dem silbernen BMW sagen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg unter Telefon 0 71 52 / 60 50 oder per Email an leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.