Zeugenaufruf der Polizei: Bei Rutesheim wird ein Biker schwer verletzt. Foto: picture alliance/dpa/Patrick Pleul

Ein 23-jähriger Motorradfahrer muss bremsen und stürzt, als vor ihm ein Schlepper auf die Straße einbiegt. Der Fahrer der Landmaschine macht sich jedoch aus dem Staub, ohne sich um den jungen Mann zu kümmern.

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Freitag, 1. September, zugetragen hat. Gegen 17.30 Uhr war ein 23-jähriger Motorradfahrer auf der K1017 von Weissach kommend Richtung Rutesheim unterwegs, als ein Traktor von einem Feldweg auf die Straße einbog. Der Biker bremste, stürzte und wurde schwer verletzt. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten sowie den Schaden von mindestens 2000 Euro zu kümmern. Der Traktor hatte mutmaßlich ein Ludwigsburger Kennzeichen. Hinweise gehen per Telefon an 0 71 52/60 50, per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de.