Der Bus fuhr auf einen Wagen auf der Landesstraße zwischen Pleidelsheim und Freiberg auf. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz

Ein Linienbus prallte am Mittwochmorgen zwischen Pleidelsheim und Freiberg auf ein Auto. Fünf Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Zu einem schweren Unfall mit einem Linienbus ist es am Mittwochmorgen auf der Landesstraße zwischen Freiberg und Pleidelsheim gekommen. Dabei sind nach Angaben der Polizei fünf Personen leicht verletzt worden.

Der Busfahrer versuchte noch zu bremsen und auszuweichen

Der Zusammenstoß hat sich gegen 7.50  Uhr in der Nähe der Brücke über die A 81 ereignet. Offenbar hatte der Busfahrer das Ende eines Rückstaus übersehen. Der 40-jährige Fahrer versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, doch der Bus prallte letztlich in das Heck eines Mercedes, in dem eine 22-Jährige am Steuer saß. Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes auf einen vor ihm stehenden Opel eines 43-Jährigen geschoben wurde.

Drei Personen im Bus sind leicht verletzt worden

Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen, sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Im Linienbus befanden sich insgesamt elf Personen. Ein 41 Jahre alter Fahrgast und zwei 14-jährige Mädchen, die sich auch im Bus befanden, erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Sie konnten nach ärztlicher Versorgung am Unfallort entlassen werden.

Die Landesstraße blieb bis etwa 10 Uhr gesperrt

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb die Landesstraße in beide Richtungen bis kurz nach 10 Uhr gesperrt.