Der VW Touareg und der Kleinlaster landeten in einem Feld. Foto: KS-Images.de/C. Mandu

Auf dem Autobahnzubringer von Backnang zur A81 bei Mundelsheim hat es am Donnerstagvormittag gekracht. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Auf dem Autobahnzubringer zur  A 81 bei Mundelsheim hat es am Donnerstag gegen 10.45 Uhr einen schweren Unfall gegeben. Insgesamt waren daran drei Fahrzeuge beteiligt, zwei Personen wurden verletzt und mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 72-jährige Fahrer eines VW Passats auf der Höhe des Forsthofs nach links auf einen Waldparkplatz abbiegen und ordnete sich entsprechend auf der Abbiegespur ein. Ein nachfolgender 20-Jähriger hatte jedoch kurz zuvor mit seinem Kleinlaster Iveco zum Überholen mehrerer Fahrzeuge angesetzt – und schaffte es nicht mehr sich rechtzeitig einzuordnen. Er knallte in den wartenden Passat und wurde durch die Wucht des Aufpralls im Anschluss noch gegen einen VW Touareg mit Anhänger geschleudert. Beide Fahrzeuge kamen dadurch von der Straße ab und landeten in einem Feld, wobei der Touareg auf die Seite kippte.

Während der 20-Jährige selbst unverletzt blieb, mussten die beiden VW-Fahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf etwa 43 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Großbottwar war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz, außerdem waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizei vor Ort.