Auf der Tübinger Straße bei Waldenbuch kam am Freitagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

In Waldenbuch sind am Freitagnachmittag zwei Autos kollidiert. Ein 26-Jähriger zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Zwei Autos sind am Freitagnachmittag in der Tübinger Straße in Waldenbuch frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein junger Mann schwer verletzt. Der 26-jähriger Audifahrer war laut Polizeibericht in Fahrtrichtung Dettenhausen unterwegs, als er in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur kam und mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 48 Jahre alten Autofahrers kollidierte.

Dabei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der 26-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, der 48-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Rettungsdienst brachte beide Fahrer in umliegende Krankenhäuser. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 60.000 Euro.

Die Fahrbahn wurde durch auslaufende Betriebsflüssigkeiten erheblich verunreinigt und musste nass gereinigt werden. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Reinigungsmaßnahmen blieb die Tübinger Straße bis gegen 17.15 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.