Außer der Hauswand wurde bei dem Unfall in Winnenden-Hertmannsweiler offenkundig auch ein geparktes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Foto: 7aktuell/Kevin Lermer

Wegen eines medizinischen Ausnahmezustands kommt ein Autofahrer in Winnenden von der Straße ab. Das Auto prallt weitgehend ungebremst gegen eine Hauswand. Dabei bleibt es nicht.

Bei einem Unfall in Winnenden-Hertmannsweiler sind am Donnerstagmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war ein Mann, dessen Alter am Donnerstag noch nicht festgestellt werden konnte, aufgrund eines medizinischen Ausnahmezustands mit seinem Hyundai von der Stöckenhofer Straße abgekommen. Das Fahrzeug krachte wohl ungebremst gegen eine Hauswand. Auch ein geparktes Fahrzeug wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Schaden: etwa 50 000 Euro

Der Fahrer und eine Beifahrerin zogen sich so schwere Verletzungen zu, dass beide in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Den Schaden an Gebäude und Autos schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 50 000 Euro. Zur Bergung des Fahrzeugs und weil Öl und Benzin ausgelaufen war, musste die Straße eine Zeit lang in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr wurde zur sachgemäßen Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen.