Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Foto: dpa/Carsten Rehder

Sonntagmittag kam es wegen einer Vorfahrtsmissachtung in Wendlingen (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 52-Jährige leicht verletzt wurde.

Bei einem Verkehrsunfall Sonntagmittag in Wendlingen wurde eine 52- jährige Frau leicht verletzt.

Die Missachtung der Vorfahrt ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich an der Kreuzung Waldstraße und Kapellenstraße ereignet hat.

Gegen 12.45 Uhr sei ein 65-jähriger Autofahrer die Waldstraße in Richtung Kappellenstraße gefahren. An der dortigen Einmündung missachtete er offenbar die Vorfahrt der von rechts in Richtung Ortsmitte fahrenden 52-Jährigen und sei mit deren Wagen zusammengestoßen. Die 52-Jährige sei dabei leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst habe sie vor Ort versorgt. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten offenbar abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 10 000 Euro.