Unfall in Botnang: Bei einem Frontalzusammenstoß ist unter anderem ein Porsche schwer beschädigt worden. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Zwei Personen sind bei einem Unfall in Stuttgart-Botnang verletzt worden. Zwei Autos waren frontal gegeneinandergekracht.

Zwei Autos sind am Samstagnachmittag in Stuttgart-Botnang auf einer Straße am Schwarzwildpark frontal gegeneinander geprallt. Zwei Personen sind nach Angaben der Polizei verletzt worden. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 14.40 Uhr im Oberen Kirchhaldenweg, der parallel zur Wildparkstraße verläuft.

Ein 53-jähriger Porsche-Fahrer fuhr in Richtung Botnang, als das Fahrzeug vermutlich aufgrund von deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve ausbrach und in den Gegenverkehr schleuderte. Hierbei kollidierte er frontal mit einem Audi, der in Richtung Schloss Solitude unterwegs war. Der 46-jährige Audi-Fahrer und seine achtjährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt, der Porsche-Fahrer blieb unverletzt.

Schaden von mehreren Hunderttausend Euro

Die Polizei beziffert den Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Euro. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Straße Oberer Kirchhaldenweg war bis zum Ende der Unfallaufnahme bis gegen 17.15 Uhr gesperrt, größere Verkehrsbehinderungen blieben aus. Für weitere Ermittlungen wurden der Porsche sowie der Führerschein des Unfallverursachers auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart vor Ort beschlagnahmt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.