Ein Notarzt kümmerte sich um den Motorradfahrer (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Reiss

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Stuttgart-Ost unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verliert. Er stürzt und wird dabei schwer verletzt.

Ein 58-jähriger Motorradfahrer hat sich am Sonntag bei einem Unfall in Stuttgart-Ost schwere Verletzungen zugezogen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Pischekstraße in Richtung Payerstraße unterwegs, als er in einer Rechtskurve offenbar die Kontrolle über seine Maschine verlor und links von der Fahrbahn abkam.

Dabei prallte der 58-Jährige gegen einen Randstein und stürzte auf das Gleisbett der Stadtbahn. Laut Polizei stand der Mann eventuell unter Drogeneinfluss – die Ermittlungen hierzu laufen.