Bei einem Einparkunfall wird ein 84 Jahre alter Mann eingeklemmt. Foto: dpa/Carsten Rehder (Symbolbild)

Weil ein Autofahrer beim Einparken vom Bremspedal rutscht, wird ein Mann zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt. Seine Verletzungen sind so schwer, dass er eine Woche später starb.

Bei einem Unfall auf einem Forstweg ist ein Mann am Freitag, 12. Januar, so schwer verletzt worden, dass er eine Woche später in der Nacht zum Samstag an den Folgen gestorben ist. Das meldet die Stuttgarter Polizei. Der Mann war bei dem Unfall zwischen zwei Autos eingeklemmt worden. Ein 80-jähriger Mann wollte mit seinem Auto gegen 15.15 Uhr im Hedelfinger Gewann Steinprügel hinter dem Wagen des 84-Jährigen einparken. Der ältere Mann stand hinter seinem Wagen. Vermutlich rutschte der 80-Jährige beim Manövrieren versehentlich vom Brems- auf das Gaspedal und sein Auto fuhr ruckartig nach vorne, sodass das Unfallopfer eingeklemmt wurde. Rettungskräfte brachten den Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus.