Der Lastwagenlenker musste aus dem Fahrerhaus geborgen werden. Foto: SDMG/ Woelfl

Am Mittwochmittag gerät ein Lastwagen in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) ins Rutschen und kippt um. Der Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallursache ist noch unklar.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mussten am Mittwoch um die Mittagszeit zu einem schweren Unfall in Reichenbach ausrücken. Gegen 13 Uhr war bei der Polizei die Meldung eingegangen, dass ein Lastwagen, der mit Schotter beladen war, an einem Hang im Gebiet In den Bergteilen ins Rutschen geraten war, als der Fahrer seine Fracht an dem abschüssigen Gelände abladen wollte. Der 48-jährige Lastwagenlenker wurde im Fahrerhaus des umgestürzten Fahrzeugs eingeschlossen – die Feuerwehr musste den verletzten Mann befreien.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Vom Rettungsdienst wurde der Lastwagenfahrer schließlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber, der vorsorglich herbeigerufen worden war, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen, nachdem es sich gezeigt hatte, dass der Fahrer mit einem Krankenwagen abtransportiert werden konnte. Der Mann war durch den Unfall schwer verletzt worden. Sein Sattelzug wurde von zwei Bergungsfahrzeugen und einem Bagger wieder aufgerichtet, den Schaden schätzt die Polizei auf 100 000 Euro.