Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 60-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch in Leinfelden-Echterdingen durch Missachtung der Vorfahrt einen Unfall verursacht. Ein 41-Jähriger wurde dabei verletzt.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Leichtverletzter und ein Schaden von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen in Leinfelden-Echterdingen an der Kreuzung der Tübinger Straße mit der Goldäckerstraße ereignet hat. Ein 60-jähriger Mann war nach Angaben der Polizei gegen 6.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Goldäckerstraße unterwegs. Beim Einbiegen in die Tübinger Straße missachtete er die Vorfahrt eines 41-jährigen Autofahrers, der von der Tübinger Straße nach links in die Goldäckerstraße einbiegen wollte. Während der Unfallverursacher bei der folgenden Kollision unverletzt blieb, musste der 41-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.