Warum die Frau von der Straße abkam, ist noch unklar. (Symbolfoto) Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Bei einem Unfall in Köngen hat sich am Mittwochmorgen eine Frau verletzt. Außerdem entstand ein Schaden in Höhe von etwa 13 000 Euro.

Eine Autofahrerin wurde am frühen Mittwochmorgen in Köngen (Kreis Esslingen) verletzt, als sie mit einer Straßenlaterne zusammenstieß.

Die 35-jährige Fahrerin war laut Polizei gegen 5.30 Uhr mit einem Skoda auf der Wilhelm-Maier-Straße unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ihr Auto prallte gegen die Laterne und das Airbag-System wurde ausgelöst. Der Rettungsdienst brachte die Frau anschließend in eine Klinik. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei etwa 13 000 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten musste auch die Feuerwehr an den Unfallort kommen.