Die 16-jährige Fußgängerin wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Eine 16-Jährige ist am Dienstagmorgen in Frickenhausen (Kreis Esslingen) von einem Auto erfasst worden. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat sich eine Fußgängerin bei einem Unfall am Dienstagmorgen in Frickenhausen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 16-Jährige um kurz vor 7.30 Uhr zu Fuß auf der Hauptstraße unterwegs und überquerte die Straße, offenbar ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Dabei wurde die Fußgängerin von einem Auto einer 63-Jährigen erfasst, die in Richtung Linsenhofen unterwegs war. Die 16-Jährige stürzte zu Boden. Der Rettungsdienst brachte sie zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus.