Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Weil ein 48-jähriger Autofahrer die Vorfahrtsregeln missachtet, kommt es am Mittwochabend auf einer Kreuzung in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) zu einem Unfall.

Auf einer Kreuzung in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) sind laut Polizeiangaben zwei Autos zusammengestoßen.

Ein 48 Jahre alter Mann war mit seinem Auto gegen 20.35 Uhr auf Obere Straße unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich mit der Uracher Straße / Kirchheimer Straße in Richtung Untere Straße überqueren. Dabei kam es in der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß mit einer 27-jährigen Autofahrerin. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt sie leichte Verletzungen und wollte sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.