Der Schwerverletzte musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch

In Ditzingen durchbricht Dienstagmittag ein Autofahrer beim Ausparken aus unbekannten Gründen einen Zaun und eine Hecke. Der Wagen stürzt eine Böschung hinab und landet in der Glems. Der 80-jährige Fahrer zieht sich schwere Verletzungen zu.

Ein 80-jähriger BMW-Fahrer ist am Dienstag in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Auto in die Glems gestürzt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 11.45 Uhr in der Leonberger Straße. Der Mann wollte vom Parkplatz einer Gaststätte in die Leonberger Straße einfahren, wobei er aus noch unbekannter Ursache einen Zaun und eine Hecke durchbrach.

Der BMW stürzte eine Böschung hinunter und landete in der Glems. Die Feuerwehr musste zur Rettung den Wagen mit schwerem Gerät aufschneiden. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.