Bei einem Autofahrer in Dettingen wird ein Alkoholwert von mehr als zwei Promille gemessen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Sina Schuldt

In Dettingen kam am Montagmorgen ein Mann mit seinem Auto von der Straße ab. Die Polizei stellte bei ihm einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille fest – und dass er keine Fahrerlaubnis hatte.

Dettingen - Erheblich alkoholisiert war ein Autofahrer, der am frühen Montagmorgen, gegen zwei Uhr, in der Weinbergstraße in Fahrtrichtung Mühlstraße unterwegs war und mit seinem Wagen nach rechts von der Straße abkam. Laut Polizei, stellten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem unverletzten Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille, weshalb bei dem 29-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da der Fahrer gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nun muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Das Fahrzeug musste im Anschluss durch einen Abschleppdienst geborgen werden.