Auf rund 18.000 Euro beziffert die Polizei den Schaden eines Unfalls in Bissingen im Kreis Esslingen (Symbolfoto). Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Eine offenbar betrunkene Frau hat im Kreis Esslingen einen Unfall verschuldet – und ist danach einfach weitergefahren. Die Polizei machte sie wenig später zuhause ausfindig.

Eine Frau hat in Bissingen an der Teck (Kreis Esslingen) bei einem Unfall einen beträchtlichen Schaden angerichtet – und ist mit ihrem demolierten Auto einfach weitergefahren. Wie die Polizei mitteilt, hatte die 61-Jährige gegen 16.30 Uhr auf der Alten Weilheimer Straße mit ihrem Hyundai einem 35-jährigen Honda-Fahrer die Vorfahrt genommen.

Die beiden Autos kollidierten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mindestens 18.000 Euro. Trotzdem setzte die 61-Jährige die Fahrt mit ihrem stark beschädigten Fahrzeug fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Polizisten trafen sie wenig später in ihrer Wohnung an. Da sie augenscheinlich betrunken war, wurden bei ihr zwei Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.