Der Fahrer des Transporter hatte Glück im Unglück, er wurde nur leicht verletzt. Foto: 7aktuell.de

Übermäßiger Alkoholkonsum war wohl die Ursache für einen Unfall bei Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) am Samstagabend. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Übermäßiger Alkoholkonsum dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Samstagabend auf der Landesstraße 1200 bei Weilheim/Teck ereignet hat. Der 21-jährige Fahrer eines Transporters wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

Er war gegen 20.15 Uhr mit seinem Opel Vivaro aus Richtung Neidlingen kommend in Richtung Weilheim gefahren. Unmittelbar vor dem Ortseingang nickte der Fahrer eigenen Angaben zufolge kurz ein und geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrspur. Als er dies bemerkte, versuchte er sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen. Hierbei geriet er in den angrenzenden Grünstreifen, wo sich sein Fahrzeug überschlug und dann auf dem Fahrstreifen in Richtung Neidlingen liegen blieb. Der 21-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem bemerkten sie bei ihm Alkoholgeruch. Ein umgehend durchgeführter Test ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille, sodass der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Den Schaden am Fahrzeug beziffert die Polizei auf etwa 5000 Euro.