Der Fahrer zog sich durch den Unfall schwere Kopfverletzungen zu. Foto: SDMG/Kohls

Aus ungeklärter Ursache ist ein Auto am Samstagvormittag bei Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn abgekommen. Der 57-jährige Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Weilheim/Teck - Mittlerweile außer Lebensgefahr befindet sich ein Autofahrer, der sich laut Polizeiangaben am Samstagvormittag auf der Landesstraße 1200 bei Weilheim überschlagen hat. Der 57-Jährige war gegen 11 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf seiner Fahrt von Neidlingen in Richtung Weilheim in Höhe des Wanderparkplatzes Lindenbrücke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich mehrfach. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Inzwischen befindet sich der 57-Jährige außer Lebensgefahr. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Außer der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Weilheim mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften sowie zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt an der Unfallstelle tätig. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Zeugen werden gebeten Hinweise an das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010 zu richten.