Der 32-Jährige landete mit seinem Opel neben der B 14 auf dem Dach. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Das Fahrzeug bleibt nahe der Anschlussstelle Schwaikheim auf dem Dach liegen. Die 24-jährige Beifahrerin wird schwer verletzt, der Schaden liegt bei 100 000 Euro.

Mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden, das ist die Bilanz eines schweren Unfalls auf der B 14 vom Sonntagnachmittag im Rems-Murr-Kreis. Ein 32-Jähriger war gegen 13.40 Uhr auf der Bundesstraße mit seinem Audi von Waiblingen in Richtung Winnenden unterwegs gewesen. An der Anschlussstelle Schwaikheim wechselte er von der rechten auf die linke Spur, um einem auf die B 14 auffahrenden Personenwagen Platz zu machen.

Einem 38-jährigen Fahrer eines VW Tiguan, der zu diesem Zeitpunkt auf der linken Spur ankam, gelang es nicht mehr, hinter dem Audi abzubremsen, und er fuhr auf den Audi auf. Der Audi wurde anschließend nach rechts geschleudert und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen.

Anfangs hieß es, Personen seien eingeklemmt worden

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt. Die 24-jährige Beifahrerin im Audi erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 100 000 Euro. Wegen der anfänglichen Meldung, wonach bei dem Unfall Personen im Auto eingeklemmt worden seien, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Schwaikheim alarmiert, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausgerückt war. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Zur Sperrung der B 14 und zur Fahrbahnreinigung waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weinstadt im Einsatz.

Die B 14 musste anfangs voll gesperrt werden. Ab 14.30 Uhr war ein Fahrstreifen wieder frei und die Sperrung konnte um 16 Uhr wieder vollständig aufgehoben werden.