Der Fahrer eines VW Tiguan verursachte am Mittwochabend einen Verkehrsunfall auf der B10 Ulm Richtung Stuttgart. Zwischen Ebersbach und Reichenbach Ost kam der 70-Jährige von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Leitplanken.
Ein 70-jähriger VW-Fahrer war am Mittwochabend auf der B10 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als er einen Verkehrsunfall verursachte. Um 17.45 Uhr kam der Mann zwischen Ebersbach und Reichenbach Ost, kurz vor der Ausfahrt Reichenbach Ost, von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem VW Tiguan gegen die Leitplanken auf der linken Seite. Auf der Bundesstraße kam der 70-Jährige mit seinem Wagen schließlich zum Stehen. Laut der Polizei dürfte – nach ersten Ermittlungen – ein akut auftretendes medizinisches Problem den Unfall verursacht haben. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei konnte den Verkehr einspurig aufrecht erhalten.
Eine Stunde nach dem Unfall wurde das beschädigte Auto mit einem Abschleppwagen geborgen, die B10 war ab 19 Uhr wieder uneingeschränkt befahrbar. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Unfallhergang.