Der Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Jungen ins Krankenhaus. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz

Bei einem Autounfall nahe Löchgau am Mittwochmorgen ist ein Zehnjähriger schwer verletzt worden. Der Junge wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ein zehnjähriger Junge ist am Mittwochmorgen bei Löchgau von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge stieg der Junge an einer Bushaltestelle auf Höhe der Weißenhofstraße aus einem Linienbus, der von Löchgau in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war.

Mutmaßlich ohne auf den Autoverkehr zu achten, rannte der Zehnjährige vor dem Bus auf die Fahrbahn und wollte diese über den Fußgängerüberweg auf einer Verkehrsinsel überqueren. Zur selben Zeit fuhr eine 22-Jährige an dem Bus vorbei und erfasste das Kind mit ihrem Auto. Der schwer verletzte Junge wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.