Unfall auf der Autobahn: Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eine Frau wird bei dem Crash auf Höhe der Anschlussstelle Leonberg-Ost leicht verletzt. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur.

Auf der A8 in Richtung Karlsruhe ist es auf Höhe der Anschlussstelle Leonberg-Ost am Donnerstag gegen 11 Uhr zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde eine 27-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt. Sie fuhr auf der rechten Spur, als plötzlich ein links neben ihr fahrender Lkw nach rechts lenkte und mit ihrem Auto kollidierte. Die Frau kam nach rechts ab und prallte frontal in die Betonschutzplanke. Der Laster fuhr einfach weiter. Während die 27-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste der VW, an dem ein Sachschaden von etwa 10  000 Euro entstand, abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei (Telefon: 07 11/6 86 90, E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de) sucht Zeugen.