Der VW blieb unter der Leitplanke stecken. Foto: SDMG/ Schulz

Ein VW kommt auf den Fildern von der Fahrbahn ab und wird unter einer Leitplanke eingekeilt. Die Polizei ermittelt noch, wie es zu dem Unfall kam.

Bei einem Unfall auf der A8 am Samstag ist eine 20-Jährige leicht verletzt worden. Die Frau war mit einem VW gegen 13 Uhr bei der Ausfahrt Neuhausen (Kreis Esslingen) in Fahrtrichtung München von der Fahrbahn gekommen. Das Fahrzeug blieb unter einer Leitplanke stecken.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht klar. Andere Verkehrsteilnehmer waren nach Auskunft der Polizei nicht beteiligt. Zuvor waren bei der Polizei mehrere Notrufe eingegangen wegen der auffälligen Fahrweise der 20-Jährigen.

An der Ausfahrt sei die Frau mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne zu blinken über die durchgezogene Linie gefahren, von der Fahrbahn abgekommen, über die Grünfläche gerast und unter der Leitplanke stecken geblieben. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand laut Bericht ein Gesamtschaden von etwa 16 000 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Da das Fahrzeug in die Auffahrt auf die A8 nach München ragte, wurde die Straße gesperrt. Das Technische Hilfswerk rückte gemeinsam mit Mitarbeitern der Autobahnmeisterei an, um die Absperrung zu reparieren.