Nach dem Unfall auf der B10 bei Esslingen sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG

Am Dienstagmittag hat ein 25-jähriger Autofahrer auf der B 10 bei Esslingen die Kontrolle über sein Auto verloren. Offenbar hatte daran aber ein anderer Autofahrer Schuld. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 12.30 Uhr ist am Dienstag auf der B 10 bei Esslingen ein 25-Jähriger verunglückt. Nach Angaben der Polizei verlor er die Kontrolle über sein Auto, weil ein anderer Fahrer ihn auf dem Fahrstreifen der Ausfahrt Oberesslingen überholt und dabei beleidigt haben soll.

Deshalb sucht die Polizei unter der Telefonnummer 07 11 / 39 900 nach Zeugen. Den Angaben zufolge fuhr der 25-Jährige in Richtung Stuttgart, als ein noch unbekannter Ford-Fahrer ihn recht überholte und dabei mit einer Handgeste beleidigt haben soll. Dadurch verlor der 25-Jährige die Kontrolle über sein Auto und kam nach der Ausfahrt nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die Leitplanke. Von dort wurde er nach links abgewiesen und blieb schließlich mit seinem Auto auf der linken Fahrspur stehen. Der Schaden an seinem Auto wird auf 7000 Euro geschätzt. Der Unbekannte soll etwa 40 bis 45 Jahre alt und weißhaarig gewesen sein. Er trug ein graues Poloshirt und eine blau-grüne Sonnenbrille. Sein Auto war ein silberfarbener Ford S-Max.

Die Unfallaufnahme dauerte etwa eine Stunde, in diese Zeit bildete sich ein Rückstau bis Sirnau, berichtet die Polizei.