Im Rückstau des ersten Zusammenstoßes passierte ein weiterer Unfall. (Symbolfoto) Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG

Am Mittwoch kam es im Berufsverkehr auf der B 10 bei Deizisau (Kreis Esslingen) zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten. Als der Verkehr daraufhin weiter stockte, kam es zu einem weiteren Zusammenstoß.

Am Mittwochmorgen hat es auf der B 10 bei Deizisau in kurzem zeitlichen Abstand gleich zwei Auffahrunfälle gegeben. Nach Angaben der Polizei war zunächst gegen 6.30 Uhr eine 20-jährige Autofahrerin auf den Wagen einer 31 Jahre alten Frau aufgefahren, weil sie zu spät bemerkt hatte, dass die Fahrzeuge vor ihr wegen des stockenden Verkehrs stark bremsen mussten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf den Mercedes einer 50-Jährigen geschoben. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Kurz darauf fuhr dann eine 22-Jährige mit ihrem Auto auf den Wagen eines 59 Jahre alten Mannes auf. Eines der insgesamt fünf beteiligten Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 30 000 Euro. Während der Unfallaufnahme gab es einen langen Rückstau.