Blick auf den Bodensee – hier ereignete sich beinahe ein großes Unglück. (Symbolbild) Foto: IMAGO/imagebroker/IMAGO/imageBROKER/alimdi / Reinhold Ratzer

Zwei Erwachsene und vier Jugendliche hatten laut Polizei großes Glück, nachdem sie auf dem Bodensee mit einem Tretboot kenterten. Einsatzkräfte mussten sie retten.

 Auf dem Bodensee bei Überlingen ist am Mittwoch ein Tretboot mit sechs Menschen gekentert. Die zwei Erwachsenen und vier Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren hatten dann großes Glück, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Durch die schnelle Reaktion von Helfern, Rettungskräften und der Wasserschutzpolizei konnten die Gekenterten rasch gerettet und an Land gebracht werden. Sie standen zum Teil unter Schock, waren aber unverletzt. Die Wasserschutzpolizei barg das gemietete Tretboot. Warum die Gruppe gekentert war, war noch unklar.