Die Polizei sucht nach dem Vorfall Zeugen (Symbolbild). Foto: dpa/Silas Stein

In der Nacht zum Montag ist ein 20-Jähriger in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs, als zwei Männer ihn mit einem Messer bedrohen und Bargeld fordern. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zum Montag in der Stuttgarter Innenstadt von zwei Männern überfallen worden. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 3.10 Uhr in der Marktstraße unterwegs, als die beiden Täter ihn plötzlich mit einem Messer bedrohten und Bargeld forderten. Nachdem der 20-Jährige den Männern 50 Euro aushändigte, flüchteten sie in Richtung Turmstraße.

Beide Männer waren nach Angaben des Opfers hellhäutig, sprachen englisch und trugen Jeanshosen. Einer der Täter hatte eine schwarze Jacke mit Fellbesatz, einen dunkelgrünen Pullover, schwarze Schuhe und eine Beanie-Mütze an. Sein Mittäter hatte braune Haare, trug einen roten Pullover sowie weiße Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0711/89905778).