Zwei Jugendliche sind in Herrenberg überfallen worden. Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Nachdem sie eine Frage nach Zigaretten verneint hatten, sollen zwei 16-Jährige von zwei Männern beraubt worden sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Neujahrsmorgen um 4.25 Uhr wurden zwei 16-Jährige in der Bismarckstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Teenager von den beiden gegen einen Zaun gedrückt und aufgefordert ihre Taschen zu leeren, als sie auf die Frage nach Zigaretten mit Nein antworteten.

Die beiden 16-Jährigen wehrten sich erfolglos dagegen. Aus der Geldbörse eines der Jungs wurden 170 Euro entnommen. Anschließend flüchteten die Täter.

Die beiden Geschädigten konnten einen der beiden Täter beschreiben. Dieser soll etwa 1,70 Meter groß sein und lange lockige Haare haben. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.