Der Gesuchte hat auffällige Tätowierungen im Gesicht.(Symbolbild) Foto: //K. Schmitt

Eine Geldbotin will Bargeld an eine Bank in Beilstein ausliefern, als ein Mann versucht ihr die Tasche abzunehmen. Da die Frau einfach nicht loslässt, schlägt er schließlich zu.

Ein Unbekannter soll am Montagvormittag in Beilstein eine Geldbotin niedergeschlagen haben – wohl um die Frau anschließend auszurauben. Dazu kam es letzten Endes jedoch nicht, da ein Zeuge beherzt einschritt und den Angreifer in die Flucht schlug. Nun sucht die Kriminalpolizei Heilbronn dringend Zeugen, die bei der Identifizierung des Räubers helfen können.

Der Angreifer greift zum Pfefferspray

Die Geldbotin sollte gegen 9.50 Uhr Bargeld an eine Bankfiliale in der Hauptstraße ausliefern. Nachdem sie aus ihrem Fahrzeug gestiegen war, wurde sie von einem Mann angesprochen. Nach dem Gespräch setzte die Frau ihren Weg fort, als der Unbekannte plötzlich versuchte ihr von hinten die Geldtasche aus der Hand zu reißen. Nachdem die Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes nicht losließ, boxte der Mann ihr ins Gesicht. Die Frau ging zu Boden, woraufhin der Mann ein Pfefferspray aus seiner Bauchtasche zog – dies allerdings nicht mehr einsetzen konnte, da ein Zeuge der Geldbotin zu Hilfe eilte. Der Angreifer lief ohne Beute in Richtung Kelterplatz und Oberstenfeld davon.

Der Gesuchte wurde als Mitte 20 bis Anfang 30 Jahre alt und 1,68 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte längere, braune Haare und war sehr schlank. Besonders auffällig waren seine Tätowierungen im Gesicht: Die Kontur einer Träne unter dem linken Auge und ein Kreuz an der rechten Wange. Er trug einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 0 71 31 / 10 44 44 entgegen.