Am Bahnhof in Böblingen ist am Dienstag eine Angestellte der Buchhandlung überfallen worden. Foto: Eibner-Pressefoto/Eky Eibner

Am Bahnhof in Böblingen hat ein Räuber am Dienstag einen Buchladen überfallen. Der mutmaßlich bewaffnete Unbekannte bedrohte eine 34-jährige Angestellte.

Am frühen Dienstagmorgen, 2. April, wurde eine Mitarbeiterin der Buchhandlung am Bahnhof in Böblingen Opfer eines Überfalls. Wie die Polizei mitteilt, wollte die 34-Jährige gegen 4.30 Uhr den Laden durch einen Mitarbeitereingang betreten, als ein noch unbekannter Mann von hinten an sie herantrat, sie mit einem unbekannten Gegenstand bedrohte und zusammen mit ihr das Geschäft betrat.

Der Mann soll die Mitarbeiterin aufgefordert haben, den Tresor zu öffnen und das dort gelagerte Bargeld in einen mitgebrachten schwarzen Rucksack zu packen. Die Mitarbeiterin kam der Forderung nach und übergab eine noch unbekannte Menge Bargeld an den Tatverdächtigen. Anschließend verlangte der Unbekannte von der 34-Jährigen, sich auf den Boden zu legen, versetzte ihr noch einen Schlag gegen den Kopf und entkam unerkannt.

Da der Angreifer die ganze Zeit über hinter der Mitarbeiterin stand, konnte sie keine Personenbeschreibung abgeben und auch den Gegenstand, mit dem sie bedroht wurde, nicht näher bezeichnen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die zwischen 4.30 und 5 Uhr am Bahnhof Böblingen etwas gesehen haben. Hinweise werden unter Telefon 0800/1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegengenommen.