Deizisau (red) - Im letzten Spiel des Jahres kam es in der Württemberg-Oberliga, Staffel 2, der weiblichen Handball-C-Jugend zum Lokalderby zwischen der JSG Deizisau/Denkendorf und dem TV Nellingen, das der TVN mit 40:21 (19:12) für sich entschied. Wie schon in den letzten beiden Spielen versuchte auch die JSG die TVN-Mädels mit einer defensiven 6:0-Deckung zu stoppen. Durch die körperliche Überlegenheit des TVN stellte diese Deckungsformation aber kein größeres Problem dar, lediglich die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Nachdem die Nellingerinnen in der Defensive auch nicht konsequent genug agierten, entwickelte sich bis zum 10:12 (20. Minute) ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei der TVN ständig in Führung lag. In den letzten fünf Minuten drückte der TVN dann aufs Tempo und erspielte sich mittels etlicher Konter einen beruhigenden Vorsprung. Nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag. Beim 23:13 (30.) führte der TVN erstmals mit zehn Toren. Am Ende siegte der TVN deutlich und geht mit 8:0 Punkten als Tabellenführer in das neue Jahr.

TV Nellingen: Aichele, Sousek; Distel (5), Hautz (5), Maier (5/1), Schott, Braune (8/1), Müller (6), Hertler (1), Kögler (2), Kriessler (8).