Die Spieler des TVB Stuttgart denken bei allem Jubel an den verletzten Jonas Truchanovicius und halten sein Trikot in die Höhe. Foto: imago/Eibner

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart nutzt den Rückenwind nach dem Sieg gegen Flensburg und gewinnt auch beim HSV Hamburg mit 36:31. Nun kommt der Champions-League-Sieger in die Porsche-Arena.

Freudentänze der Bundesligahandballer des TVB Stuttgart: Nach dem ungefährdeten 36:31 (19:14) beim HSV Hamburg feierten die Spieler von Trainer Michael Schweikardt ausgelassen ihren ersten Auswärtssieg der Saison. „Wir haben im Angriff genauso weitergemacht, wie wir gegen Flensburg aufgehört haben“, sagte TVB-Torwart Silvio Heinevetter, der das Duell gegen HSV-Keeper Johannes Bitter klar für sich entschied. „Das war eine Topleistung. Wir haben überragend verteidigt und vorne eine top Effektivität gezeigt“, freute sich Schweikardt.