Hier hat Jannik Hausmann den Ball mal in der rechten Hand – sein Kunsttor hat er mit links erzielt. Foto: /Herbert Rudel

Der Handballer des TV Plochingen ist für das Tor des Monats Oktober nominiert.

Plochingen - Tor des Monats? Da denkt jeder an Fußball. An die Sportschau. Den Älteren fällt etwa Klaus Fischer ein. Aber auch im Handball gibt es es ein Tor des Monats. Das kürt kein Fernsehsender, sondern die Liga selbst auf ihrer Internetseite. Wie bei den Kickern sind hier mittlerweile auch Treffer dabei, die nicht in der Bundesliga oder bei Länderspielen erzielt wurden. Im Gegensatz zum Fußball stehen nicht fünf, sondern sechs Tore zur Wahl – für das Tor des Monats Oktober ist auch Jannik Hausmann vom Drittligisten TV Plochingen nominiert. Die Abstimmung läuft noch bis zum 20. November.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.