Laut Polizei übersah der Fahrer des Gabelstaplers den Motorrollerfahrer beim Einbiegen in die Hertichstraße. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Beim Einbiegen in die Hertichstraße übersieht der Fahrer des Gabelstaplers einen 58-Jährigen. Dieser stürzt mit seinem Motorroller und verstirbt noch am Unfallort.

Der 58 Jahre alte Fahrer eines Motorrollers ist am Freitagmorgen bei einem Unfall in Leonberg tödlich verunglückt. Gegen 7.15 Uhr war er auf der Hertichstraße in Richtung der Renninger Straße unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 54 Jahre alter Gabelstaplerfahrer kurz vor der Einmündung zur Mollenbachstraße in die Hertichstraße einfahren. Dabei übersah er, so vermutet die Polizei, den 58-Jährigen und seinen Motorroller.

Der 58-Jährige kollidierte mit der Gabel des Staplers und stürzte zu Boden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beauftragte zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Gutachter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.