Foto: Ines Rudel

Im Oktober beginnen voraussichtlich die Rohbauarbeiten für den Neubau der Anton-Walter-Grundschule in Neuhausen. In dem Gebäude findet auch eine neue Mensa für die Grund- und die Gemeinschaftsschüler Platz.

Neuhausen - Aufwendiger als erwartet waren die Arbeiten zur Baugrundverbesserung für den Neubau der Anton-Walter-Grundschule in Neuhausen. Der Abbruch der alten Grundschule war bereits Ende Juni fertig. Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch die Kanäle für Mischwasser, Regenwasser und Frischwasser auf der Ostseite des Baugrundstücks verlegt. Zwei Wochen früher als geplant begannen dann die Erdarbeiten auf dem Gelände bei der Friedrich-Schiller-Schule. Neben einer neuen Grundschule baut die Gemeinde Neuhausen dort eine Mensa, die auch die Jungen und Mädchen der Gemeinschaftsschule nutzen werden.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.