Boris, der Enteigner: Vor einer besonders hübschen Brandwand erzählt Palmer, wie er 500 Grundstücksbesitzer aufgefordert hat, ihre brachliegenden Flächen endlich zu bebauen. Foto: StZ Magazin/Sebastian Berger – www.sebastian-berger.de

Nur durch Debatten und Shitstorms kommt man Boris Palmer, dem Tübinger Rathauschef und Grünen Krawallpolitiker, nicht nah. Auf einer E-Rollerfahrt durch seine Stadt vielleicht? Wir probieren es mal aus.

Stuttgart - Die Aufgabe, dem grünen Oberbürgermeister Boris Palmer bei einer Fahrt mit dem E-Roller durch sein Tübingen näherzukommen, um den streitbaren Politiker besser zu verstehen, ist keine leichte: Palmer ist schneller unterwegs als sein Schatten. Eine rollende Reportage mit einem Facebook-Fundi durch die Universitätsstadt, bei der es um Palmers berufliche Zukunft, Shitstorms, Migration und die Ähnlichkeit mit seinem Vater, dem „Remstag-Rebellen“ geht. Spoiler: Es war kalt. Sehr kalt.