Aufgrund eines Exhibitionisten rückte die Polizei am Hauptbahnhof Stuttgart an. (Archivbild) Foto: IMAGO/photosteinmaurer.com/IMAGO/TOBIAS STEINMAURER

Ein betrunkener Mann entblößt sich am Stuttgarter Hauptbahnhof mehrmals vor einer Zugbegleiterin. Ein Zeuge ruft schließlich die Polizei.

Ein 31-jähriger Exhibitionist hat am Donnerstag am Stuttgarter Hauptbahnhof Einsatzkräfte der Bundespolizei auf den Plan gerufen. Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Mann gegen 22.30 Uhr zunächst gegen die Fahrkartenautomaten am Bahnsteig 9/10 uriniert haben und daraufhin auf eine Zugbegleiterin zugegangen sein.

Vor dieser entblößte sich der 31-Jährige anschließend offenbar mehrmals, er soll die Hose heruntergezogen und sein Glied gezeigt haben. Zeugen alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei. Die Beamten fanden den Mann nach kurzer Zeit am Bahnsteig und kontrollierten ihn. Er war mit über 1,4 Promille deutlich alkoholisiert.

Der 31-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Exhibitionistischen Handlung rechnen.