Die junge Frau musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Ausnüchterung über Nacht auf dem Polizeirevier bleiben. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine alkoholisierte 29-Jährige schlägt einer 65 Jahre alten Frau eine Wodkaflasche auf den Kopf und verletzt sie dabei. Gegen sie wird nun ermittelt.

Mit einer Wodkaflasche soll eine 29-Jährige eine Reisende am Stuttgarter Hauptbahnhof am Kopf verletzt haben. Diese hatte laut Polizei offenbar versucht, ihr das alkoholische Getränk wegzunehmen.

Die 29 Jahre alte Frau befand sich bisherigen Erkenntnissen zufolge in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Bahnsteig 13 des Hauptbahnhofes. Gegen 1.45 Uhr soll eine 65-Jährige die mit über 2,8 Promille alkoholisierte Frau aufgrund ihres Zustandes angesprochen haben. Dabei habe sich die Reisende zu ihr heruntergebeugt und soll versucht haben, der jungen Frau die Wodkaflasche aus der Hand zu nehmen – offenbar um ihr zu helfen.

Ermittlung wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung

Darauf habe die am Boden sitzende Beschuldigte wohl offenbar aggressiv reagiert und soll der 65-Jährigen die Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Zeugen alarmierten die Bundespolizei, welche die beiden Frauen mit auf die Dienststelle nahm.

Die 65-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die junge Frau musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Ausnüchterung über Nacht auf dem Polizeirevier bleiben. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.