Etliche Züge fallen derzeit in Stuttgart und Umgebung aus. (Archivbild) Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Fahrgäste müssen bei Zügen, die von der SWEG Bahn Stuttgart GmbH (SBS), bedient werden, mit Ausfällen rechnen. Grund sind viele Krankheitsfälle im Personal.

Zugreisende müssen im Stuttgarter Raum weiter mit Ausfällen rechnen. Betroffen seien alle Linien im bedienten Stuttgarter Netz/Neckartal, wie die SWEG Bahn Stuttgart GmbH (SBS) am Freitag mitteilte. Zwar sei die Krankenquote rückläufig, dennoch stehe gegenwärtig noch nicht genug Zugpersonal zur Verfügung.

Das personelle Polster sei momentan nicht ausreichend groß, um die vorübergehenden und saisonalen Engpässe vollständig auffangen zu können. Wie lange die angespannte Situation andauert, war zunächst nicht absehbar. Es war von den „kommenden Wochen“ die Rede.