Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der Gewalt ausgeübt haben soll. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 56-Jähriger geht zwei 26-Jährige übel an, bewirft sie mit Flaschen. Dann wird er selber verprügelt – von einem anderen Mann, der daraufhin flüchtet.

Bereits am Freitagabend hat ein 56-Jähriger laut Polizei zwei 26-Jährige verbal und körperlich am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen attackiert. Der 56-Jährige soll die beiden Männer um 17.20 Uhr zunächst angesprochen und mit ihnen eine Streit begonnen haben. Im Laufe dieser Auseinandersetzung beleidigte er die beiden jungen Männer wohl auch verbal, soll einem der beiden Geschädigten gegen den Hals geschlagen und die Beiden anschließend mit Bierflaschen beworfen haben, wobei er sie allerdings verfehlte.

Weiterer Mann verprügelt den Flaschenwerfer

Dann mischte sich laut Polizei noch eine dritte Partei ein: Ein bislang Unbekannter soll nach den Flaschenwürfen auf den 56-Jährigen eingeschlagen haben und flüchtete anschließend in bislang unbekannte Richtung. Die drei anderen beteiligten Personen konnten kurze Zeit später durch alarmierte Streifen der Landes- und Bundespolizei gestellt werden. Gegen den 56-Jährigen und den bislang unbekannten Täter wird nun ein Ermittlungsverfahren geführt – unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und Körperverletzung.