Die Polizei äußert sich zum Vorfall (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

In Stuttgart soll ein Unbekannter einen Zwölfjährigen beraubt und geschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter soll in Stuttgart einen Zwölfjährigen beraubt und geschlagen haben. Nach Angaben der Polizei forderte der Mann, der in einer Gruppe unterwegs war, am frühen Freitagabend den Jungen und seine drei Begleiter in der Calwer Passage zur Herausgabe des Inhalts ihrer Taschen auf.

Die Jungen versuchten wegzulaufen, wurden jedoch von der Gruppe eingeholt. Nach wiederholter Drohung habe der Zwölfjährige dem Mann seine Kopfhörer und seine Umhängetasche überlassen. Bevor die Tätergruppe flüchtete, schlug der Angreifer dem Jungen noch ins Gesicht. Der leicht verletzte Junge erstattete später mit seiner Mutter Anzeige.

Eine Beschreibung des Täters konnte der Zwölfjährige nicht abgeben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.