Die Einbrecher waren laut Polizei mal mehr, mal weniger erfolgreich. (Symbolbild) Foto: imago/photothek/Thomas Trutschel/photothek.net

Die Polizei sucht Zeugen zu mehreren Einbrüchen, die sich in Stuttgart am Wochenende ereignet haben sollen. Teilweise machten die Täter fette Beute.

Unbekannte sind nach Polizeiangaben während des vergangenen Wochenendes in eine Cafeteria an der Teckstraße, ein Büro an der Seilerstraße und einen Imbiss an der Landhausstraße in Stuttgart-Ost beziehungsweise Stuttgart-Bad-Cannstatt eingebrochen. An der Teckstraße schnitten die Täter demnach zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 9.50 Uhr, ein Fliegengitter auf und stiegen über ein gekipptes Fenster in den Küchenraum. Sie flüchteten laut Polizei ohne Beute.

Musikbox und Handy gestohlen

An der Seilerstraße sollen Unbekannte zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 10 Uhr, auf nicht geklärte Weise in ein Gebäude gelangt sein. Dort brachen sie offenbar mehrere Türen auf und stahlen aus einem Büro einen Tresor mit unbekanntem Inhalt. An der Landhausstraße verschafften sich die Täter laut Polizeibericht in der Nacht zum Montag, zwischen 0.30 Uhr und 6.50 Uhr, auf unbekannte Weise Zutritt zu einem Imbiss. Dort sollen sie Schränke durchsucht und ein Mobiltelefon und eine Musikbox im Wert von rund 3000 Euro erbeutet haben.

Zeugen werden gebeten, sich in den Fällen der Teckstraße und der Landhausstraße unter der Rufnummer 0711/8990 3500 an das Polizeirevier 5 Ostendstraße und im Fall der Seilerstraße unter der Rufnummer 0711/8990 3600 an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu wenden.