Am Mittwoch kam es gleich zu zwei Stadtbahnunfällen. (Symbolbild) Foto: imago//Karsten Schmalz

Am Mittwoch, noch bevor der ÖPNV bestreikt wurde, kommt es zu zwei Unfällen, bei denen Stadtbahnen und Fußgänger involviert sind. Die Einzelheiten.

Zwei Fußgänger sind nach Angaben der Polizei bereits am Mittwoch vor dem Streik an der Heilbronner Straße in Stuttgart-Nord und der Kirchheimer Straße in Stuttgart-Sillenbuch von Stadtbahnen erfasst und leicht verletzt worden.

An der Heilbronner Straße überquerte demnach eine 45 Jahre alte Frau kurz vor 18 Uhr auf Höhe der Haltestelle Pragfriedhof die Gleise an einem Z-Übergang. Eine Stadtbahn der Linie U6, die in Richtung Gerlingen unterwegs war und gerade von der Haltestelle losfuhr, habe die Frau erfasst. Rettungskräfte kümmerten sich um die Leichtverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus.

Mann überquert Stadtbahngleise außerhalb des Z-Übergangs

An der Kirchheimer Straße rannte ein 26 Jahre alter Mann gegen 19.10 Uhr im Bereich der Haltestelle Bockelstraße über die Straße und überquerte die Stadtbahngleise außerhalb des Z-Übergangs.

Eine Stadtbahn der Linie U8 soll den Mann erfasst haben, er zog sich leichte Verletzungen zu. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.