Bei einem Streit in der Katharinenstraße wurde ein Mann mit einer Scherbe verletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat

Die Polizei ist in der Nacht auf Freitag zum Wilhelmsplatz gerufen worden. Ein 23-Jähriger hatte einen 40-Jährigen mit einer Scherbe verletzt. Der mutmaßliche Täter beschimpfte die Beamten aus dem Fenster und warf Flaschen.

In der Nacht auf Freitag ist es kurz nach Mitternacht zu einem Polizeieinsatz in der Katharinenstraße am Wilhemsplatz in Stuttgart gekommen. Nach Angaben der Polizei waren zwei Männer in einer Wohnung in einen Streit geraten, wobei der 23-Jährige mutmaßlich den 40-Jährigen mit einer Scherbe an der Hand verletzte. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Als die Beamten eintrafen, soll sich der Beschuldigte zunächst geweigert haben, die Türe zu öffnen. Zudem beleidigte er die Beamten lautstark aus dem Fenster und warf schließlich eine Flasche auf die Straße. Die Polizei forderte einen Polizeihund an, den sie später aber nicht benötigten, weil der mutmaßliche Täter die Türe ein Stück weit öffnete und von den Beamten überwältigt werden konnte. Der 23-Jährige leistete Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte auch dabei weiter. Aufgrund von Äußerungen, die darauf schließen, dass er sich oder anderen etwas antun könnte, wurde er in eine Psychiatrie gebracht.