Am Stuttgarter Hauptbahnhof hat ein 38-Jähriger Polizisten bedroht. (Symbolbild) Foto: dpa/Christoph Schmidt

Ein 38-Jähriger versucht im Reisezentrum der Deutschen Bahn am Stuttgarter Hauptbahnhof Geld aus einer Kasse zu stehlen. Die hinzugerufenen Polizisten bedroht er.

Nach einem versuchten Diebstahl am Stuttgarter Hauptbahnhof hat ein 38-Jähriger am Montag Einsatzkräfte der Bundespolizei bedroht und leistete Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

Der Mann soll sich demnach gegen 12.50 Uhr zunächst im Reisezentrum der Deutschen Bahn befunden und dort versucht haben, Bargeld aus einer Kasse zu stehlen. Nachdem ihm dies bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht gelungen war, flüchtete der 38-Jährige in Richtung Bahnsteig 1, konnte jedoch von Mitarbeitenden der Deutschen Bahn verfolgt und eingeholt werden. Eine hinzugerufene Streife konnte den mit über 1,3 Promille alkoholisierten Mann schließlich noch am Bahnsteig antreffen und auf die Dienststelle befördern.

Der Beschuldigte soll sich den polizeilichen Maßnahmen vehement widersetzt und die Einsatzkräfte bedroht haben. Der bereits polizeibekannte 38-Jährige müsse nun, so die Polizei, nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls, der Bedrohung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.