Gegen den verhaltensauffälligen Mann aus Reutlingen wird nun wegen eines Vorfalls am Stuttgarter Hauptbahnhof ermittelt. (Archivbild) Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

Am Freitagmorgen randaliert ein 43-Jähriger in einem Zug. Am Stuttgarter Hauptbahnhof muss er aussteigen und versuchte, einen Polizisten zu bespucken.

Nachdem er in einem IRE zuvor randaliert hatte, versuchte ein 43-Jähriger laut der Bundespolizei, am Freitagmorgen einen Bundespolizisten am Stuttgarter Hauptbahnhof zu bespucken.

Der Mann randalierte nach Angaben der Polizei gegen 10.45 Uhr zunächst in einem in Richtung Stuttgart fahrenden IRE, weshalb eine Streife der Bundespolizei den bereits polizeibekannten Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof aus dem Zug beförderte. Vor Ort konnten die Beamten mehrere verschreibungspflichtige Medikamente bei dem 43-Jährigen auffinden und sicherstellen.

Nach Abschluss der Kontrolle soll der Beschuldigte versucht haben, einen 22-jährigen Beamten zu bespucken, traf diesen jedoch nicht. Die Polizei ermittelt nun gegen den in Reutlingen wohnhaften Mann wegen des Verdachts der Beleidigung.