Wie sicher sind die Stuttgart-21-Tunnel? Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Ist der Brandschutz in den Tunneln von Stuttgart 21 ausreichend und entspricht er dem Stand der Technik und den Vorgaben? Ein Gericht befasst sich gleich mit zwei Klagen zu diesem Thema.

Wenn die Voraussagen der Deutschen Bahn zutreffend sind, fahren in knapp 25 Monaten die ersten Züge durch den neuen Stuttgarter Bahnhof und die rund 60 Kilometer Tunnelstrecke, die im Zuge von Stuttgart 21 im Talkessel und auf den Fildern entstanden sind. Setzt sich die Sichtweise der Projektkritiker durch, wird es dazu nicht kommen. Sie sehen das Vorhaben nun „vor einer entscheidenden Hürde“ angekommen. Einmal mehr beschäftigt das Projekt die Gerichte und einmal mehr geht es dabei um die Frage, ob beim Bau allen Vorgaben des Brandschutzes Rechnung getragen worden ist.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.